1975 - 1993 habe ich jedes Jahr die 10-tägige "Grande Parade du Jazz Nice" (GPDJ) besucht. Dabei konnte ich viele Berühmtheiten der Jazzszene hören, darunter zahlreiche "living legends" der Swingära wie auch zahlreiche herausragende Musiker/innen anderer und moderner Stile, jeden Tag bis zu 6 Stunden Jazzhighlights. Ich habe viel fotografiert und einiges - solange dies noch möglich war - auf Musikkasetten aufgenommen. Während die Tondokumente inzwischen "vernichtet" sind, weil ich für die ca. 120 Kassetten nach dem Umzug nach Bonn keinen Platz hatte und für eine vollständige Digitalisierung "Jahre" gebraucht hätte, ist die Fotosammlung weitgehend digitalisiert und dadurch erhalten. Außerdem verfüge ich über weitere Dokumente wie z.B. Programmzettel, die für andere - auch für Forschende - interessant sein könnten.
Deswegen mache ich die Dokumente downloadbar. Im Fall der Fotos mache ich die umfangreiche Sammlung auf der Website sichtbar, so dass bei Interesse einzelne Fotos gespeichert werden können. Bei Verwendung für Veröffentlichungen in Druckwerken oder im Internet bitte ich als Fotonachweis "mit freundlicher Genehmigung Klaus Pehl" zu ergänzen. Folgende Dokumente/Webs sind ab sofort erreichbar: